Übersicht

Recorded by Martin Meinschäfer

Cable Car Records

Recorded by Martin Meinschäfer

Platten-Daten

Titel
Recorded by Martin Meinschäfer
Label
Cable Car Records
Artikel-Nr.
6411877
EAN
4042564118773
Release-Date
27.11.2009
Musicstyle
Blues / Blues Rock
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Verfügbar
33,99 € *
2LP Vinyl im Gatefold. Henrik Freischlader hat sich in 3 Jahren mit über 500 Konzerten und 3... mehr
Produktinformationen "Recorded by Martin Meinschäfer"
2LP Vinyl im Gatefold. Henrik Freischlader hat sich in 3 Jahren mit über 500 Konzerten und 3 erfolgreichen CDs seinen Platz an der Spitze der Bluesszene erobert. Von einigen Musikkritikern schon zu Beginn seiner Kariere prophezeit, ist Henrik heute genau da, wo er immer sein wollte! Freischladers Debütalbum 'THE BLUES' setzte "den Maßstab für alle deutschen Bluesalben" (Home of Rock). Mit dem Nachfolfer 'GET CLOSER' lieferte er "den Meilenstein des deutschen Bluesrock" (Home of Rock). Das 'LIVE Album' mit 26 Songs war "einfach grandios" (Rocktimes)...und jetzt präsentiert uns dieser Workaholic des musikalischen Schaffensprozesses seine vierte CD 'HENRIK FREISCHLADER recorded by Martin Meinschäfer' auf der er alle Instrumente selbst eingespielt hat. Das, was man streckenweise als First-Takes einer fantastisch eingespielten Band zu hören glaubt, basiert auf einer genialen Homogenität der einzelnen Instrumente. Musikalisch bietet der Blues das Fundament, worauf Freischlader 13 eigene Kompositionen mit Einflüssen aus Rock, Soul, Funk, Jazz, Country & Pop entstehen lässt. Bass, Schlagzeug und Orgel erzeugen einen mitreißenden Groove-Teppich für die Gitarrensoli, die Stimme variiert immer dicht an den erstklassigen eigenen Texten. Was für ein Allrounder! Ein weiterer Genuss und sicher eine Art Schlüssel des Albums (daher der Titel) ist die wirklich überragende Klangqualität. Mit alten Röhrenmikrofonen, großen 'hörbaren' Räumen, bewegter Luft und mit dem so wichtigen Verständnis für die natürlichen Klangfarben der Instrumente schaffte es Martin Meinschäfer in seinen 'megaphon tonstudios' durch einen warmen Sound den Charme der alten Aufnahmen aus den 60er und 70er Jahren wieder aufleben zu lassen. Die CD präsentiert sich auch soundtechnisch auf dem höchsten Niveau! Laut Henrik Freischlader ist dieses Album genau das, was er immer machen wollte! Ein Must-Have also, nicht nur für seine Fans!
Weiterführende Links zu "Recorded by Martin Meinschäfer"