Übersicht

001 / Die Hexe Schrumpeldei

Europa

Bild 1

Platten-Daten

Titel
001 / Die Hexe Schrumpeldei
Label
Europa
Artikel-Nr.
19075875291
EAN
190758752914
Release-Date
15.03.2019
Musicstyle
Kinder / Hörspiele
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
lieferbar in 3-10 Tagen
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Die Hexe Schrumpeldei hat eine Tochter namens Schrumpelmei. "Geschwindigkeit ist Hexerei" lautet... mehr
Produktinformationen "001 / Die Hexe Schrumpeldei"
Die Hexe Schrumpeldei hat eine Tochter namens Schrumpelmei. "Geschwindigkeit ist Hexerei" lautet das Motto der Mutter. Das findet Schrumpelmei aber gar nicht. Sie mag es, wenn die Dinge langsam geschehen. Weil das die Hexe Schrumpeldei aber nicht so sieht, schickt sie ihre Tochter nach Brummelshausen auf die Hexenschule. Schrumpelmei kommt dort aber gar nicht zurecht. Um ihrer Tochter zu helfen, hext Schrumpeldei ein paar Bonbons, die helfen sollen, die Dinge schneller anzupacken. Doch Mutter Schrumpeldei ist nicht mehr die Jüngste. Aus Versehen schickt sie die Zauberbonbons nicht nach Brummelshausen. Sie schickt sie nach Bummelshausen. Der Name des Ortes ist Programm. Die Kinder schreiben ihren Weihnachtsaufsatz in der Schule erst zu Ostern, die Lehrer geben diese Arbeiten dann zu Pfingsten zurück. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, sorgen die Hexenbonbons in dem kleinen Städtchen Bummelshausen für große Verwirrung. Spielzeit: 39:37 Minuten
Weiterführende Links zu "001 / Die Hexe Schrumpeldei"